Anna-Lena Paschke ist neue Jugendwartin beim TSV Schleiharde
Nach sechs Jahren, in denen der Posten des Jugendwartes beim TSV Schleiharde nicht besetzt
war, konnte der neue Vorsitzende des Sportvereins Wolfgang Helm wieder zu einer
Jugendversammlung einladen. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen wählten dort einstimmig
Anna-Lena Paschke zu ihrer neuen Jugendwartin. Die 33-jährige Mutter ist seit zwei Jahren
Mitglied im TSV. Sie freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe und möchte „Spaß und Freude für
Kinder und Jugendliche ins Dorf und den Verein bringen“. Unterstützt werden, wird sie dabei von
ihrem ebenfalls einstimmig gewähltem Stellvertreter Frank Taube (52). Der ausgebildete Erzieher
ist bereits seit einigen Jahren Jugenwart der Tennissparte und verfügt damit über viel Erfahrung in
der Jugendarbeit.
Der 1. Vorsitzende Wolfgang Helm nutzte die Versammlung, um sich bei Eckhard Scheffelke für
seine Arbeit als Tennis-Jugendtrainer zu bedanken. Nach 20 Jahren als Trainer beim TSV
Schleiharde wird er sich im Sommer zurückziehen. Mit 81 Jahren möchte er sich jetzt mehr dem
Golfsport widmen. Eckhard Scheffelke schaffte es über Jahre, die Jugendlichen mit viel Spaß aber
auch Trainingseifer an den Tennissport heranzuführen. Er initierte den „Angeln-Cup“ als Wettkampf
für die Tennisjugend des TSV Schleiharde, des TSV Süderbrarup und des TV Satrup. Nachdem er
für seine engagierte Arbeit bereits 2011 die Bronzene Vereinsnadel des TSV Schleiharde erhalten
hatte, wurde er 2013 vom Kreissportverband auch mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Von
Wolfgang Helm erhielt der passionierte Kaffeegenießer Eckhard Scheffelke einen Gutschein für ein
Schleswiger Kaffeehaus.

Share This