Zentrale KyuPrüfung beim TSV Schleiharde

Am 24. Juni 2023, fanden wieder die zentrale KyuPrüfungen der Landesgruppe SchleswigHolstein
des DANKollegium e.V. bei uns statt. Seit fast 20 Jahren ist dies ein fester Termin der JiuJitsuKa in
SchleswigHolstein. In diesem Jahr kamen wieder über 30 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesland zu
uns in die ClausJeßHalle nach Süderbrarup um sich Ihrem ersten oder dem nächst höheren Gurt zu
stellen.

Der jüngste Teilnehmer war 8 Jahre alt und der älteste 72 Jahre. Alle Prüflinge konnten mit Ihren
Techniken die beiden Prüfer, Frank Rex 1. DAN JiuJitsu und MarcOliver Stange 7. DAN JiuJitsu
überzeugen. Am Ende konnten alle Ihre Prüfungsurkunden, zum nächsten Gurt, in Empfang nehmen.
Vom TSV Schleiharde waren 5 Prüflinge erfolgreich.

Vormittags wurden die Kinder bis 14 Jahre geprüft und am Nachmittag die Prüflinge ab 14 Jahre. In
der Pause zwischen den Prüfungen konnten sich alle Kinder und Erwachsenen an einem kostenlosen
Kuchenbuffet stärken. Vielen Dank an alle backfreudigen Helfer. Ebenso wurde in der Pause dem
Sportler Theodor Reinfeld aus Lütjenburg eine besondere Ehre zu Teil. Ihm wurde der 3. DAN im Jiu
Jitsu verliehen. Theo erhielt diese Auszeichnung zu Recht, seine Jahrzehntelange Arbeit auf Vereins
und Landesebene wurde damit entsprechend geehrt.

Es gab wieder viel Lob von allen Seiten für diese Veranstaltung. Die Halle war festlich dekoriert und
der Ablauf gut strukturiert. Die Besucher fanden die Bilder von Robert Kunz zum Thema JiuJitsu
beachtenswert. Wir danken für die lobenden Worte und freuen uns auf’s nächste Jahr. Jetzt heißt es
aber für uns wieder üben, üben, üben.

Jeder der sich unser Training mal anschauen oder mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Wir
trainieren seit über 35 Jahren immer Montags von 19.00 21.00 Uhr und Donnerstags von 16.00
22.00 Uhr in unserer ClausJeßHalle in Süderbrarup. Euer Trainerteam Axel Neupert, Robert Kunz
und Carsten Melchertsen.



Share This