Voller Stolz verkünden wir, dass der TSV Schleiharde seit dem 22. Juni 2003 seine erste weibliche Schwarzgurtträgerin hat. Manon Pusch hat an diesem Tag bei einer dreistündigen Prüfung in Wattenbek ihre Prüfung für den 1. Dan bestanden. Somit hat der TSV Schleiharde zurzeit 2 aktive Schwarzgurte.
Unsere Aktivitäten nach der Sommerpause werden stark zunehmen. Am 20. September 2003 bieten wir in der Claus-Jeß-Halle in Süderbrarup einen Landeslehrgang an. Auch haben wir es geschafft, wieder eine reine Frauengruppe ins Leben zu rufen. Bis jetzt sind sechs Frauen aktiv. Die Tendenz ist steigend.
Ebenso haben wir Kontakt mit der Polizei in Schleswig aufgenommen, um mal an ein oder zwei Abenden zusammen mit der Polizei die Selbstverteidigung zu lehren. Einen festen Termin gibt es noch nicht.
Im Oktober und November werden wir wieder mit vier Kampfrichtern zum World-Cup nach Lauenburg und zur offenen Landesmeisterschaft in Neumünster fahren. Hier werden wir dieses Jahr wohl auch ein paar Kämpfer stellen können, zumal unser Zakir seinen Titel als Norddeutscher Technikmeister der Jugend verteidigen muss.
Für das nächste Jahr – nach den Sommerferien 2004 – planen wir eine Kindergruppe für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. Cornelia Fachinger soll die Gruppe dann übernehmen und steckt bereits voll in den Vorbereitungen.
Landesmeisterschaften 2004 des DDK Schleswig-Holstein in Trappenkamp In Trappenkamp fanden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften der Jiu-Jitsu-Sportler des Deutschen-Dan-Kollegiums, Landesgruppe Schleswig-Holstein, statt. Sehr erfolgreich schnitten bei der Jugend die Kämpfer des TSV Schleiharde ab. Bei ca. 80 Teilnehmern gewannen sie zwei Titel.
Neueste Kommentare