Am 25.06.2011 war es soweit. Wir hatten mal wieder einen Jiu-Jitsu Landeslehrgang in Süderbrarup.  Diesesmal war es ein Sichtungslehrgang für Kyu-Prüfungen. Begrüßt wurden die Teilnehmer durch die Referenten Dierks Arndt 3. Dan und Burkhard Dunkelmann 5. Dan. Ebenfalls war Heinz Rottscholl, der Ehrenvorsitzende des DDK Schleswig-Holstein, erschienen. Er hatte eine besondere Ehrung im Gepäck.

Carsten Melchertsen wurde für seine Verdienste um den Budosport der 2. Dan verliehen!

Fast 20 Jiu-Jitsukas nutzten die Gelegenheit und zeigten und übten ihre Prüfungstechniken. Es gab hier und dort kleine Tipps, aber insgesamt waren die beiden Referenten mit den gezeigten Techniken zufrieden.

Im Anschluss gab es eine kleine Essenpause.

(Vielen Dank für die leckeren Spenden!)

Nun wurde es ernst. 17 Jiu-Jitsukas traten an zur Prüfung für den nächsten KYU-Grad. Die Sportler kamen aus drei Vereinen. Von uns nahmen 14 Jiu-Jitsukas teil, aus Flintbek zwei und aus Neumüster kam eine Teilnehmerin. Es wurde im Verlaufe der Prüfung die unterschiedlichsten Techniken gezeigt. Es gab Glanzleistungen und einige Leistungen, wo der Glanz fehlte. Trotzdem gelang es allen die Prüfung zu bestehen. Somit waren alle trotz des langen Tages zufrieden.

Unsere “Bilanz”:        

1 mal den 2. Dan (Schwarzer Gürtel)

3 mal den 1. KYU (Brauner Gürtel)

3 mal den 3. KYU (Grüner Gürtel)

4 mal den 4. KYU (Oranger Gürtel)

5 mal den 5. Kyu (Gelber Gürtel)

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

 

Share This